Elotreffen in Osterhofen Absdorf 2012

Die drei besten Elo bei Agility

Die drei Schnellsten beim Elo-Rennen

Der schönste Glatt und Rauhaar-Elo

Der inteligenteste Elo

Der älteste Elo 14 Jahre

Elo – Treffen in Absdorf


Zum zweiten mal fand das private Elo -Treffen von Michael u.Christine Beham beim Hundesportverein Absdorf e. V. statt.
Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen folgten 110 Elofreunde der Einladung u. kamen  aus der Schweiz , Östereich und Italien nach Absdorf.

Beginnend um 10 Uhr mit der Begrüssung durch Michael Beham und Gerd Kirchgässner.  Anschliessend führte Michael Beham und Anna-Lena Laschinger  die Gäste mit einem Spaziergang über die Vilsauen zurück zum Gelände des Hundesportvereins Absdorf.

Dort waren verschiedene Veranstaltungen, wie Agility, Hunderennen, Vorführung des intelligenstesten Elo`s, durch Geschicklichkeitsübungen und Wahl des schönsten Elo`s.
Für das gemeinsame Mittagessen sowie Kaffee und hausgemachte Kuchen, sorgten die Mitglieder des Hundesportvereins in nachahmenswerter Weise.

Der Abschluss wurde mit der Pokalverleihung gekrönt.
Es gab Pokale für die drei Besten bei Agility u. beim Elo-Rennen.
Für den Intelligenstesten u. für den schönsten Rauh- und Glatthaar -Elo.
Einen Pokal, gestiftet von der Stadt Osterhofen, konnte M.Beham an den weitest angereisten Elo vergeben, er kam aus Hamburg.
Geehrt wurde mit einem Pokal der älteste Elo mit 14 Jahren, er kam aus Wisselsing bei Osterhofen.
Nach anschliessenden netten Unterhaltungen fand ein schöner Tag seinen Ausklang.
Alle waren sehr angetan von dieser Hunderasse.