Elotreffen in Osterhofen Absdorf 2014

1 Platz Agility

2 Platz Agility

3 Platz Agility

1 Platz Elorennen

2 Platz Elorennen

3 Platz Elorennen

schönster Glatthaar Elo

intelligentesten Elo

der Pokal des weitesten angereisten Elo der Stadt Osterhofen ging nach Braunschweig



Zum 9. privaten Elo-Treffen sind wieder zahlreiche Elobesitzer angereist.
Nach einer herzlichen Begrüssung führte Michael Beham die Gäste mit ihren Elo`s zum Spaziergang entlang der Vils, dabei konnte gleich eine kurze Erfrischungspause im kühlen Wasser eingelegt werden.
Der Weg führte über die Vilsauen zurück zum Hundesportverein Absdorf e.V.
nach dem gemeinseman Mittagessen ging es weiter mit Agility, Elo-Rennen, Vorführung von Kunststücken, Wahl des schönsten Rau- und Glatthaar-Elo.
Mit der Pokalverleihung durch Herrn Etschmann, 2. Bgm. der Stadt Osterhofen  fand die gelungene Veranstaltung ihren Ausklang.

An die Stadt Osterhofen einen herzlichen Dank für die Spende des Pokals.

Wir bedanken uns beim Hundesport Absdorf und bei Allen, die für das Gelingen der Veranstaltung  beigetragen haben.

Christine u.Michael Beham

Erfrischung in der Vils

Eine besondere Auszeichnung erging an Fr.Sibille Lichtinger, sie ist Besitzerin des ältesten, teilhabenden Elorüden mit 16 Jahren, dafür bekam sie, wie schon im Vorjahr, einen Pokal.
Unseren  Dank wollen wir mit der Übergabe einer Urkunde für "besondere Verdienste" hervorheben.
Vor ca. 2 Wochen wurde bei einer Tierarztpraxis der 10 Jährige, gesunde Elo-Rüde "Akiro" zum Einschläfern abgegeben.
Nach einer hilfesuchenden Mitteilung des Tierarztes haben wir Akiro noch am selben Tag zu uns nach Hause geholt.
Erwähnenswert ist, der Rüde stammt nicht aus unserer Zuchtstätte ab.  Das Schicksal meinte es gut, wir haben schon nach 3 Tagen ein schönes und liebevolles  Zuhause bei Fam. Lichtinger gefunden.
Wie auf den Bildern zu sehen, (Akiro beim Wassertreten in der Vils) fühlt sich der Rüde, nach so kurzer Zeit,  bei seinen neuen Menschen glücklich.

schönster Rauhaar Elo

ältester Elo 16.